Pingu Linux User Group Tübingen
 Wir über uns   Linux in Deutschland   Linux weltweit 


Das war es also mit der

Installationsschau der Linux User Group Tübingen

vom 9. Mai 1998

von 10 bis 18 Uhr

im Botanischen Institut der Uni Tübingen

Credits
Bilder
Presse

Trotz graußliger Organisation und viel zu viel Andrang (ist ja positiv :-)) ), war die Installationsschau 98 wohl ein voller Erfolg. Falls es noch ein nächstes Mal gibt, müssen wir wohl ein bißchen koordinierter an die Sache rangehen... ;-)

Wir hoffen, alle Beteiligten hatten trotzdem ihren Spaß!

Auf dem Programm standen:

Präsentation von Linux-Installationen aus den verschiedensten Einsatzbereichen für Heim und Büro. Vorgestellt wurden Office-Pakete, graphische Benutzeroberflächen, Netzwerkanwendungen und vieles mehr.

Installation von Linux auf eigenen Rechner. Wer seinen Computer vor Ort auf Linux aufrüsten wollte, mußte sich vorab anmelden. Linux kann auch parallel zu einem anderen Betriebsystem installiert werden.

Ein paar Plakate gab's auch, aber leider fanden im Streß nicht alle den Weg an die Wand...

Für Anfragen bezüglich der Installationsschau steht die E-Mail-Adresse
instschau98@tuebingen.linux.de zur Verfügung.

Um die Anfahrt etwas zu erleichtern,
gibt es eine Wegbeschreibung zum Botanischen Institut.

Daneben sind auch noch die Pressemitteilung zur Installationsschau
und das Announce auf diesen Seiten zu finden.
Natürlich gibts auch ein Werbeplakat.
Außerdem hat sich Daniel Kobras die Mühe gemacht, einen Wall Street Journal-Artikel über Linux zu übersetzen.


Letzte Änderungen am 09.05.98
von Dirk Staneker