Pingu Linux User Group Tübingen
 Wir über uns   Linux in Deutschland   Linux weltweit 

 AKTUELLES                

Vorträge

Zur Zeit gibts bei den LUGT-Treffen immer Vorträge. Die Unterlagen dazu kann man hier runterladen:

  Linux Day 2000
  In den Jahren 2002 und 2001 hat die LUGT bislang keine größeren Aktionen unternommen. Deshalb firmiert der Linux Day 2000 nach wie vor als 'aktuell'. Zu einigen Vorträgen des Linux Day gibt es inzwischen allerlei wissenswerte Informationen auch online. Links finden sich in der Themenübersicht. Ausserdem wäre da noch eine Seite mit Bildern, Credits und ein mpg von der Veranstaltung.

 HISTORISCHES                

25. November 2000 Linux Day 2000
17. Juni 2000 Vortragsreihe "Linux auf verschiedenen Plattformen"
9. März 2000 Seminar "Rechtliche Einordnung von Hackerangriffen, insbesondere Portscans"
13. November 1999 LUGT Developers' Day
5. Juni 1999 3. Installationsschau
14. November 1998 2. Installationsschau
9. Mai 1998 1. Installationsschau

Außerdem im Angebot:


 WER SIND WIR?                

Die Linux User Group Tübingen (LUGT) ist ein loser Zusammenschluss von Leuten, die Interesse am Betriebssystem Linux haben und dieses anwenden oder benutzen möchten. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, um Erfahrungen auszutauschen, Neuigkeiten auf der Linux-Welt in Erfahrung zu bringen oder einfach nur um zusammenzusitzen und Klatsch und Tratsch auszutauschen.

Zwischen den Treffen kennen wir uns vornehmlich als E-Mail-Adressen, die über die Mailingliste der LUGT Neuigkeiten austauschen oder Hilfestellung leisten bei Problemen rund um Linux. Von Zeit zu Zeit organisieren wir darüber hinaus Ausstellungen, Seminare oder Vortragsreihen.

Alles in allem hoffen wir, kein Freakverein zu sein, sondern die LUGT ist explizit auch dafür da, um nicht so versierten Linux-Anwendern Hilfen und Anregungen zu geben.


 REGELMÄßIGE TREFFEN                

Die Treffen finden im Moment in der Kneipe Marquartei, Herrenberger Straße in Tübingen, statt. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat ab circa 20 Uhr im Nebenzimmer. Zu den Treffen sind nicht nur die LUGT-Mitglieder herzlich eingeladen, sondern wir freuen uns auch über Außenstehende, die sich für Linux interessieren oder Fragen zu Linux haben.


 KONTAKTADRESSE                

Ansprechpartner bei der LUGT erreicht man unter lugt@jura.uni-tuebingen.de. Der einfachste Weg zur LUGT ist jedoch die Mailingliste der User Group. Wer ihr beitreten möchte, geht am besten auf http://www.jura.uni-tuebingen.de/mailman/listinfo/lug-tuebingen. Adresse der Liste ist dann .



Letzte Änderungen am 12.10.03